Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Jugend DM Halle 2019 - Ausrichter stehen fest

6 engagierte Vereine haben Zuschlag erhalten

 

16.08.2018 - Der zuständige Ausschuss der Hockeyjugend freut sich, nun auch die Vergabe der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften Halle 2019 bekanntgeben zu können. Wir wünschen allen Ausrichtern viel Freude bei der Vorbereitung und Durchführung der Deutschen Meisterschaften und bedanken uns schon jetzt sehr herzlich bei den Vereinen!

23./24.02.2019

weibliche Jugend A: VfR Grünstadt

weibliche Jugend B: Crefelder HTC

Mädchen A: Kreuznacher HC

02./03.03.2019

Männliche Jugend A: HTC Neunkirchen

Männliche Jugend B: LBV Phönix

Knaben A: Dürkheimer HC

„Platz fünf bei einer WM ist besser als es sich für uns anfühlt!“

Bundestrainer Xavier Reckinger und Sportdirektor Heino Knuf im Nach-WM-Interview

 

15.08.2018 - Groß war die Enttäuschung bei allen Beteiligten – Mannschaft, Staff und auch Fans – als die deutschen Damen vor zehn Tagen mit Platz fünf von der WM in London zurückkehrten. Zu sehr hatte das Team in der Vorrunde auch gegen die Top-Teams überzeugt, so dass das 0:1 im Viertelfinale gegen den späteren Bronzemedaillisten Spanien sehr unbefriedigend war. Im Interview blicken Bundestrainer Xavier Reckinger und DHB-Sportdirektor Heino Knuf jetzt, mit ein wenig Abstand zum Turnier, zurück und liefern eine erste Analyse.

» Zum Interview

Arbeiten beim DHB

Deutscher Hockey-Bund sucht Jugendbildungsreferent/in in Vollzeit (zum 1.10.2018)

 

31.07.2018 - Der Deutsche Hockey-Bund e.V. mit Sitz in Mönchengladbach ist ein im Deutschen Olympischen Sportbund organisierter Spitzenverband. Als Dachverband für Feld- und Hallenhockey in Deutschland sind knapp 400 Vereine und 15 Landesverbände im DHB organisiert.

Für die organisatorische Unterstützung der Maßnahmen und Projekte im Ressort Jugend suchen wir – möglichst zum 01. Oktober 2018 und zunächst befristet für zwei Jahre - für das Jugendsekretariat

eine/n Jugendbildungsreferent/in in Vollzeit.


» Stellenausschreibung als pdf downloaden

3. Platz Junioren U18

Europameisterschaft in Santander

 


von links nach rechts: Marinus Mack, Niclas Schippan, Xavier Kalix (kniend) Erik Kleinlein und Justus Weigand

23.07.2018 - Der BHV gratuliert der deutschen U-18 Nationalmannschaft der Herren und ganz besonders den bayerischen Teilnehmern sehr herzlich zum 3. Platz bei der Europameisterschaft in Sandanter.


» zur Seite der Junioren U18 mit Spielberichten

Titel-Hattrick und Ende eines Final-Fluchs?

Deutsche U18-Teams wollen bei der 10. Europameisterschaft oben angreifen

 

12.07.2018 - 12.07.2018 - Am heutigen Donnerstag ist die deutsche U18-Delegation zur Mission Europameisterschaft nach Santander/Spanien gestartet. Das 10. EM-Turnier der Altersklasse Jugend A beginnt am Sonntag und dauert eine knappe Woche. Am 21. Juli wollen beide deutschen Mannschaften möglichst weit vorn sein im Achterfeld. Aufgrund der deutschen EM-Historie in diesem Wettbewerb ist es keineswegs vermessen, auch vom ganz großen Coup zu träumen – auf männlicher Seite wäre das ein deutscher Titel-Hattrick nach den Siegen 2015 und 2016, und bei den Mädchen sehnt man sich danach, endlich mal einen Final-Fluch besiegen zu können.

» zur EM-Eventseite der Weiblichen U18
» zur EM-Eventseite der Männlichen U18

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.08.2018 - OHV

Modus zur Ermittlung der zwei Teams aus dem Bereich des OHV zur ZR der DM Jugend »


16.08.2018 - DHB

Solidarischer Kostenausgleich (Fahrt- und Übernachtungs -kosten) in den Bundesligen Feld »


15.08.2018 - DHB

Sitzung des Spielordnungsausschusses am 23./24. Februar 2019 »


09.08.2018 - DHB

Besetzung Sportausschuss DHB, Zuständiger Ausschuss Bundesliga und Härtefallausschuss DHB »


Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de