Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

ATV Leipzig

30. Messepokal in Leipzig vom 24. bis 25. November 2018

 

15.11.2018 - Aus organisatorischen Gründen und auf Grund der Spielplangestaltung der Bundesliga haben wir uns entschlossen das Turnier um dem „Pokal der Messestadt Leipzig“ zu Beginn der Hallensaison stattfinden zulassen.

Wir freuen uns auf das sportliche Highlight gleich zu Beginn der Hallen-Hockey-Saison 2018/2019, an dem u.a. Teams bei den Damen aus der Ukraine, Nürnberg, Berlin und bei den Herren Hannover, Berlin, Osternienburg, Leuna und Meerane teilnehmen.

Die 30. Auflage des Turnieres findet vom 24. bis 25. November 2018 in der Sporthalle der Brüderstraße sowie Leplayhalle statt. Wir würden uns sehr freuen, viele Hockeyinteressierte an diesem Wochenende bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Karin Wienrich
Geschäftsstellenleiterin

» zum Spielplan (PDF)

Sächsischer Hockeyverband

Weiterbildung für die Zukunft!

 

14.11.2018 - An den vergangenen Wochenenden nutzte der Sächsische Hockeyverband die Möglichkeit, bei etablierten Vorbereitungsturnieren, seine Schiedsrichter aus- und weiterzubilden.

Am 03. und 04.11. durfte der SRA des SHV eine Maßnahme beim Klassikpokal in Weimar durchführen. Gute Ergebnisse konnten hier mit den angereisten Schiedsrichtern erzielt werden was zur Lizenzverlängerung bei allen und sogar zur Lizenzerhöhung bei einigen führte.

Eine Woche später wurde der SRA der gewaltigen Nachfrage gerecht und führte eine weitere Maßnahme beim Gotthardt-Silbermann-Cup in Freiberg durch. Auch hier konnten alle eingeladenen Schiedsrichter ihre Lizenz verlängern und auch hier gab es einige die die nächste Hürde in der Lizenzvergabe zu nehmen wussten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim SV Vimaria Weimar und beim Freiberger HTC für die Gastfreundschaft und wünschen allen Schiedsrichtern eine erfolgreiche Saison.

Der SRA des SHV

» Fotos

8. APH-Trophy in Osternienburg

Ernst-Messinger-Sporthalle am 17.11.2018 von 10 Uhr bis 18 Uhr

 

13.11.2018 - Am kommenden Samstag, dem 17. November 2018, veranstaltet der Osternienburger HC unter der Schirmherrschaft seines Hauptsponsors, der APH e.G. Hinsdorf GbR, sein eintägiges Hallenvorbereitungsturnier für Bundesligisten in der Osternienburger Ernst-Messinger-Halle.

Bei der mittlerweile achten Auflage der APH-Trophy für die Herren sind in diesem Jahr neben den Hausherren vom Osternienburger HC noch die Erstligisten vom DTV Hannover und vom Berliner SC sowie die Zweitligisten vom DHC Hannover, vom SC Charlottenburg und vom Mariendorfer HC mit von der Partie. Start ist 10 Uhr.


» zur Hompage des Osternienburger HC

Vorverkaufsstart für die Final Four 2019

Ab Donnerstag, 15. November, gibt es Endrunden-Tickets

 

13.11.2018 - Am Donnerstag, den 15. November, pünklich vor Beginn der Adventstage und Weihnachten beginnt der Ticket-Vorverkauf für die Endrunde der Deutschen Feldhockey Meisterschaft 2019. „Damit wollen wir allen Sportfans die Gelegenheit geben ein passendes Ticketpaket für ihre Lieben in den Adventskalender oder unter den Weihnachtsbaum zu legen“, sagt Robert Haake, Clubmanager des CHTC Krefeld und lächelt vielsagend. Nach dem großen Erfolg der ersten Final Four-Ausgabe im Juni diesen Jahres mit 10.000 Besucherinnen und Besuchern, freut sich der gesamte CHTC nun auf die Fortsetzung am 18. und 19. Mai 2019.

» weiter lesen

BHV-Ehrenpräsident Ludwig Lobacher starb 79-jährig

Der HLC RW München und der BHV trauern

 

13.11.2018 - Im Alter von 79 Jahren ist am 9. November Ludwig Lobacher, Ehrenpräsident des Bayerischen Hockey-Verbandes, verstorben.

Der Hockeysport verliert mit ihm eines seiner über Jahrzehnte prägenden Gesichter, das nicht nur beim HLC Rot-Weiß München eine bleibende Lücke hinterlassen wird.

Auf der kommenden Rot-Weiß-Hauptversammlung hätte er für siebzigjährige Mitgliedschaft geehrt werden sollen.

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


12.11.2018 - DHB

Bundesjugendtag 2019 in Köthen »


05.11.2018 - DHB

Spielberechtigung für die 1.Bundesliga Damen und Herren Feld 2018/2019 ab 23.03.2019 »


15.-16. Dezember 2018
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de